Uwe´s Lebenszeit


Am 21.09.1959 wurde Uwe in Dortmund geboren und kam

1962 mit seiner Familie nach Aschau im Chiemgau.

 

Von 1965-1970 besuchte er die Grundschule Aschau und anschließend in Schleching, wo er mit seinen Eltern ihr eigenes Haus baute.

 

Nach Abschluß der Mittleren Reife besuchte Uwe die Polizei-Schule in Dachau, wo sein eigentlicher Erfolgsweg erst richtig los ging. Bereits, als er noch bei der Grenzpolizei in Reit im Winkl war, wurde

Uwe Mitglied des USK in München.

 

So arbeitete er sich mit viel Fleiß, Einsatz und Sonderleistungen  hoch, bis er zuletzt

PE-KOORDINATOR bei der PD Traunstein wurde.

 

Seine größte Aufgabe und Leidenschaft widmete er aber seinem JU-JUTSU. Er erkämpfte sich den 5.Dan und wurde 1991 DEUTSCHER MEISTER.

 

Das Kindertraining in Grassau machte er mit großer Begeisterung, versuchte dort seiner Jessica diesen tollen Sport nahe zu bringen  und scheute weder Mühe noch Arbeit um ein Kinderlager mit 300 Teilnehmern auf die Beine zu stellen.

 

Neben all diesen Aufgaben fand Uwe noch Zeit seinen Staatl.Skilehrer im Jahre 1991 für die Skischule Reit im Winkl-Winklmoos zu machen und war dort über Jahre

als 2. Skischulleiter tätig.

 

Dies legte er jedoch Ende 2004 nieder, um mit neuer Herausforderung die Kinder des Skiclubs Schleching, wo auch seine Tochter mit viel Freude teilnahm, zu trainieren.

 

Zu Bemerken ist, daß er auch noch in der Lawinen-Kommission in Reit im Winkl tätig war. Zuletzt war er sogar Elternbeiratsvorsitzender an der Grundschule von Jessica in Schleching.

 

Und falls er wirklich noch Zeit übrig hatte, sprang er für den SCS als Aushilfstrainer im Fußball ein,

für die Mannschaft, in der seine Tochter seit Jahren spielt.

 

Und trotz all der vielen Arbeiten hatte er noch Zeit sich um uns, seine Familie, zu  sorgen und für uns da zu sein.