Trauerrede von Stefan Heigenhauser Skischulleiter Reit im Winkl

 

Liebe Lydia und Jessica, liebe Familie Knop

sehr geehrte Trauergemeinde,

 

als ich am Dienstag früh die traurige, für und alle unfassbare Nachricht vom tragischen Tod unseres Freundes und langjährigen Kollegen Uwe erfahren habe, fehlten mir die Worte.

 

Gerade für Uwe, so dachten wir uns, gibt es kein Problem, das er nicht lösen könnte. Er wirkte immer souverän und stand allen mit Rat und Tat zur Seite.

 

Zusammen mit Ihm und unserem Skischulteam haben wir viele schöne, aber auch schwierige Stunden erleben dürfen.

 

Um so trauriger ist es für uns alle, dass wir von unserem Freund und Skilehrerkollegen, der über 10 Jahre in der Gesellschaft der Skischule Reit im Winkl-Winkelmoos, uns davon 7 Jahre als stellvertretender Skischulleiter tätig war, heute Abschied nehmen müssen.

 

Obwohl es für Uwe nicht immer einfach war, Beruf und Skischule in Einklang zu bringen, war er stets für uns da, wenn wir ihn brauchten.

 

Leider beendete Uwe im vergangenen Jahre seine Tätigkeit in unserer Skischule, um sich einer neuen Aufgabe, speziell dem  Kindertraining zu widmen, wo auch seine Tochter Jessi dabei ist. Meine Kolleginnen und Kollegen und ich bedauerten diesen Schritt sehr, aber wir respektierten dies.

 

Für Deine Verdienste und Deinem Einsatz möchten wir Dir nochmals von Herzen danken.

Als äußeres Zeichen der Verbundenheit und Dankbarkeit lege ich im Anschluss an seinem Grab einen Kranz nieder.

 

Lieber Uwe, wir werden Dich sehr vermissen, ruhe in Frieden.